Thomas-Krenn stellt Stormagic SvSAN Appliance vor

Freyung, 26.04.2016 – Die Thomas-Krenn.AG hat ab sofort eine Appliance für die Storage-Virtualisierung mit StorMagic SvSAN im Programm. Die SvSAN-Appliance ist ein Komplettsystem für den kostengünstigen Einstieg in hochverfügbaren virtualisierten Speicher. Bei StorMagic SvSAN handelt es sich um eine Lösung zur Storage-Virtualisierung mit Schwerpunkt auf Hochverfügbarkeit. Die Software ist seit 2006 auf dem Markt und adressiert in erster Linie Unternehmen mit einem ausgedehnten Filialnetz, die an verschiedenen Standorten ausfallsichere Systeme benötigen und diese zentral administrieren wollen. Aber auch für kleine und mittlere Unternehmen mit nur einem Standort ist das System aufgrund der moderaten Anforderungen an Hardware, Hypervisor-Schicht und Administrations-Know-how geeignet. Die StorMagic-Software arbeitet mit VMware vSphere und Microsoft HyperV zusammen und benötigt für einen ausfallsicheren Cluster lediglich zwei Knoten.

Die Appliance von Thomas-Krenn besteht aus zwei Knoten mit jeweils einem Dual-Socket-System mit Xeon E5 2600, je einer 80GB-Enterprise-SSD von Intel, redundanten Netzteilen, 10GB-LAN und SAS-3 Expander Backplanes für maximale Erweiterbarkeit. Im Gesamtpaket enthalten sind ebenfalls sämtliche für den Betrieb nötigen Softwarelizenzen für VMware vSphere oder Microsoft Server 2012 sowie StorMagic SvSAN selbst. Die Installation des Systems durch zertifizierte Techniker sowie weitere Support-Optionen können hinzugebucht werden. Die Preise für den Cluster beginnen bei knapp 15.000 Euro.

Die Thomas-Krenn.AG erweitert mit diesem Angebot ihr Portfolio an Lösungen für Storage-Virtualisierung und Software Defined Storage. Bereits seit 2010 hat der Hardware-Hersteller beispielsweise speziell für NexentaStor optimierte und zertifizierte Systeme im Angebot, im letzten Jahr kamen Appliances für VMware Virtual SAN und SUSE Enterprise Storage hinzu.

Weitere Informationen:

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Onlineshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren. Das Unternehmen produziert mit derzeit 160 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 weist die Thomas-Krenn.AG ein stetiges Wachstum aus eigener Kraft auf.

Kontakt:
Speltenbach-Steinäcker 1, 94078 Freyung