Thomas-Krenn.AG stellt neuen lüfterlosen Server vor

LES LI3Z: Neuer, passiv gekühlter Server mit mehr Leistung

Freyung, 03.02.2016 - Mit dem Low Energy Server LES LI3Z bringt die Thomas-Krenn.AG ein flexibles, komplett passiv gekühltes Server-System auf den Markt. Es kann wahlweise mit den Intel-Core-Prozessoren i5 beziehungsweise i7 oder Celeron G1820T bestückt und mit maximal 16 Gigabyte RAM ausgerüstet werden. Damit eignet es sich auch für anspruchsvollere Anwendungen, für die kleinere lüfterlose Systeme mit extrem sparsamen, fest verbauten Prozessoren wie der LES v2 der Thomas-Krenn.AG nicht mehr ausreichen.  Dazu zählen etwa Groupware-Server für größere Umgebungen, Messdaten-Erfassung und –Verarbeitung in der Industrie oder Monitoring umfangreicher Infrastrukturen.

Die Stärke des LI3Z liegt in seiner Vielseitigkeit. Die kompakten Abmessungen von 26 x 21 x 6 cm  erlauben den Einsatz auch in beengten Raumverhältnissen. Mit seiner umfangreichen Ausstattung an Schnittstellen, unter anderem fünf COM-Ports, sowie dem staubgeschützten Gehäuse ist der LES LI3Z bestens gerüstet für den Industrie-Einsatz in raueren Umgebungen. Eine mitgelieferte DIN-Rail-Befestigung („Hutschiene“) ermöglicht die problemlose Installation in Schaltschränken. Als komplett lautloser Server mit geringer Wärmeentwicklung ist das System aber auch für den Einsatz in Büros geeignet.

Das Gehäuse im schnörkellosen Industriedesign bietet Platz für bis zu zwei SSDs mit jeweils 800 GB. Eine optionale mSATA-SSD sorgt für zusätzliche Kapazität. Beim Einsatz von i5- oder i7-Prozessoren ist Remote Management mittels Intels Active Management Technology (AMT) möglich.

Mit dem LES LI3Z kommt die Thomas-Krenn.AG der wachsenden Nachfrage nach sparsamen und lautlosen kompakten Servern entgegen. Der extrem stromsparende LES v2 bleibt nach wie vor im Angebot.

Preise und Verfügbarkeit:
Der passiv gekühlte Server LES LI3Z ist ab sofort zu einem Preis ab 499 Euro verfügbar.

Bilder und weitere Informationen:

Speltenbach-Steinäcker 1, 94078 Freyung