Thomas-Krenn stellt vier Netzwerk Videorekorder für Milestone XProtect vor

Freyung 18.03.2020 – Der deutsche Serverhersteller Thomas-Krenn bringt im Zuge seiner Technologiepartnerschaft mit Milestone, dem weltweit führenden Anbieter von Video-Aufzeichnungs- und Verwaltungssoftware, vier Server für Milestone XProtect auf den Markt. Bei diesen Netzwerk Videorekordern (NVR) handelt es sich um zwei lüfterlose Mini-Systeme, einen Microserver sowie einen Rack-Server mit zwei Höheneinheiten. Alle Systeme tragen das Siegel „Milestone verified“ und sind ab sofort bei Thomas-Krenn verfügbar. Die Preise beginnen bei 799 Euro.

Dieses Portfolio deckt nahezu alle Anwendungsfälle von Xprotect in allen fünf Versionen der Software ab – vom kleinen Einzelhandelsgeschäft über den mobilen Einsatz in Fahrzeugen bis hin zu standortübergreifenden und unternehmenskritischen Installationen mit Hunderten von Kameras.

Auf drei der vier NVR-Server ist die Einstiegsversion XProtect Essentials+ bereits vorinstalliert. Anwender, die nur acht oder weniger Überwachungskameras brauchen, können diese kostenlos nutzen. Werden mehr benötigt, ist jederzeit ein unkompliziertes Online-Update auf eine leistungsfähigere XProtect-Version möglich.

Passiv gekühlte NVR-Server für stationären und mobilen Einsatz

Der kleinste der vorgestellten Server, LESv3 – NVR8, basiert auf einem passiv gekühlten, extrem kompakten Low Energy System und ist mit einer Celeron-Vierkern-CPU (N3160) und 4 TB SSD-Speicher für bis zu acht Kameras ausgelegt.

Beim LES video – NVR20 handelt es sich ebenfalls um ein passiv gekühltes, lüfterloses System, jedoch für bis zu 20 Kameras. Es wurde vor allem mit Blick auf den mobilen Einsatz konzipiert, etwa im öffentlichen Personenverkehr. Es besitzt eine E-Mark-Zertifizierung und ist damit für den Einbau in Kraftfahrzeugen zugelassen. Eine CAN-Bus-Schnittstelle sorgt für die Kommunikation mit der Fahrzeug-Elektronik. GPS-Empfänger und G-Kraft-Sensor sind Teil der Grundausstattung, LTE- und WLAN-Schnittstellen bei Bedarf nachrüstbar.

Netzwerk Videorekorder für bis zu 200 Kameras

Der MI104S - NVR50 ist eine leistungsfähige und dennoch kompakte Variante für eine stationäre Verwendung und bis zu 50 Kameras. Hier sorgen ein Intel Core i5 für mehr Power bei der Videoverarbeitung und eine Plattenkapazität von bis zu 56 TB für mehr Speichervolumen. Hotswap-fähige Platteneinschübe erleichtern die Wartung. Sein niedriger Geräuschpegel macht den NVR50 vor allem für den Einsatz im Büro interessant.

Für bis zu 200 Kameras ausgelegt ist das System RI2212 - NVR200. Es basiert auf einem 19-Zoll Rack-Server, besitzt einen Hardware-RAID-Controller, zwei NVIDIA Quadro P1000 Grafikkarten zur beschleunigten Verarbeitung der Videosignale und zwei Intel Xeon CPUs (Xeon Silver 4210). Zwölf Einschübe für SSDs oder HDDs ermöglichen eine Brutto-Speicherkapazität von bis zu 168 TB. Dieses System eignet sich besonders für umfangreiche Installationen mit den leistungsfähigsten XProtect-Versionen XProtect Expert und XProtect Corporate.

Die NVR-Server von Thomas-Krenn sind mit allen marktüblichen IP-basierten Kameras kompatibel. Eine Liste der unterstützten Geräte findet sich auf der Website von Milestone (https://www.milestonesys.com/community/business-partner-tools/supported-devices/xprotect-corporate-and-xprotect-expert/).

Bei allen NVR-Systemen ist die Storage-Ausstattung, beim NVR20, NVR50 und NVR200 zusätzlich auch der Hauptspeicher und weitere Zusatzausstattung individuell konfigurierbar.

• LESv3 - NVR8, inkl. 8 GB RAM und 240 GB SSD: 799 €

• LES video - NVR20, inkl. 16 GB RAM: 1745 € zzgl. Storage

• MI104S - NVR50 inkl. 16 GB RAM und 4x 2 TB HDD: 1949 €

• RI2212 - NVR200 inkl. 64 GB RAM: 6995 € zzgl. Storage

Die NVR-Systeme sind ab sofort im Onlineshop der Thomas-Krenn.AG erhältlich und stehen auch im Milestone Marketplace zur Verfügung.

Milestone XProtect:

Ausführliche Beschreibung der NVR-Systeme:

Über die Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender, wachstumsstarker Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme. Seit 2002 beliefert das Unternehmen Endanwender, Wiederverkäufer und Betreiber von Rechenzentren mit hochwertiger Hardware nach dem Build-to-Order-Prinzip. Auch als Lösungsanbieter für individuelle Kundenprojekte steht die Thomas-Krenn.AG für höchste Servicequalität bei hardwarenaher Entwicklung, Auftragsfertigung, Produktveredlung und Logistik. Sie ist damit ein anerkannt zuverlässiger Partner für Industrie, Systemhäuser, Dienstleister sowie mittelständische Endkunden aus jeder Branche. Die Thomas-Krenn.AG produziert mit derzeit rund 160 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung.

Ulrich Wolf