Thomas-Krenn.AG plant neue Standorte

Freyung, 08.05.2019 - Nach einem wachstumsstarken Jahr 2018 wird der bayerische Server-Hersteller Thomas-Krenn AG in den kommenden Monaten neue Niederlassungen in deutschen IT-Zentren eröffnen. Für das vierte Quartal 2019 ist ein Standort in Frankfurt am Main geplant. Weitere Niederlassungen in den Wirtschaftszentren des deutschsprachigen Raums sollen folgen. Der bereits bestehende Standort Tübingen mit derzeit vier Mitarbeitern soll ab dem dritten Quartal 2019 zudem um zusätzliche Vertriebsmitarbeiter und Consultants erweitert werden.

Bei der insgesamt sehr guten Geschäftsentwicklung des Server-Herstellers mit zweistelligem Umsatzwachstum im Geschäftsjahr 2018 legte vor allem das Projektgeschäft des Server-Herstellers überproportional zu. Die Umsätze mit individuellen, beratungsintensiven Projekten wuchsen doppelt so stark wie der Gesamtumsatz.

CEO Christoph Maier sieht auch zukünftig die größten Chancen in diesem Bereich: „IT-Projekte werden immer individueller und auch auf der Hardware-Seite zunehmend beratungsintensiv. Hier können serviceorientierte mittelständische Unternehmen wie die Thomas-Krenn.AG besonders punkten. Deshalb haben wir bereits in den letzten Monaten unsere Anstrengungen in den Bereichen Consulting und Systems Engineering entsprechend verstärkt. Die geplanten neuen Niederlassungen sind nun der nächste Schritt zu noch mehr Kundennähe.“

An den neuen Thomas-Krenn-Standorten werden neben Vertriebsmitarbeitern auch technische Consultants vor Ort für die Kundenbetreuung verantwortlich sein. Die Produktion und Produktentwicklung erfolgen weiterhin ausschließlich am Hauptstandort Freyung im Bayerischen Wald.

Über die Thomas-Krenn.AG
Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender, wachstumsstarker Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme. Seit 2002 beliefert das Unternehmen Endanwender, Wiederverkäufer und Betreiber von Rechenzentren mit hochwertiger Hardware nach dem Build-to-Order-Prinzip. Auch als Lösungsanbieter für individuelle Kundenprojekte steht die Thomas-Krenn.AG für höchste Servicequalität bei hardwarenaher Entwicklung, Auftragsfertigung, Produktveredlung und Logistik. Sie ist damit ein anerkannt zuverlässiger Partner für Industrie, Systemhäuser, Dienstleister sowie mittelständische Endkunden aus jeder Branche. Die Thomas-Krenn.AG produziert mit derzeit rund 160 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung.

Ulrich Wolf
+49 (0) 8551.9150-721