Neue Thomas-Krenn-Server jetzt für Open-E JovianDSS zertifiziert

Freyung/Atlanta, Georgia; 16. September 2021: Open-E, ein führender Entwickler innovativer Datenspeicher-Softwarelösungen, gab heute die Zertifizierung des Thomas-Krenn RA1436 On & Offsite Data Protection Host-Servers und des RA1224-AF HA Metro Cluster Servers bekannt. Damit erhalten Kunden des Unternehmens Zugriff auf zwei weitere Storage-Lösungen, die insbesondere für das Umfeld Backup bzw. Business Continuity geeignet sind.

Die Thomas-Krenn.AG hat sich entschieden, langfristig und fortlaufend in die Zertifizierung ihrer Hardware-Setups zu investieren. Auf diese Weise sind für Endkunden Kompatibilität und Zuverlässigkeit gewährleistet. Zudem kann der Anbieter so Kunden unterstützen, die ein zertifiziertes System benötigen, um die Sicherheitsrichtlinien ihrer jeweiligen Versicherungsgesellschaft zu erfüllen.

„Thomas-Krenn und Open-E verfügen über eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von End-to-End-Datenspeicherlösungen für unsere gemeinsamen Kunden. Die beiden neuesten zertifizierten Server der Thomas-Krenn.AG setzen diese Reihe nahtlos fort und sind auf die komplexen Geschäftsanforderungen von morgen zugeschnitten“, erläutert Krzysztof Franek, CEO bei Open-E. „Eines der Systeme ist eine perfekte Backup-Lösung, während das andere den Kunden weitreichenden Business-Continuity-Schutz vor unerwarteten Ereignissen bietet. So sind Daten stets ohne Ausfallzeiten verfügbar.“

Der Thomas-Krenn RA1436 On- & Off-Site Data Protection Host-Server ist eine kostengünstige und flexible Lösung, die sowohl als Single-Node Storage als auch als einer On- & Off-Site Data Protection Host-Server eingesetzt werden kann. Das System eignet sich am besten für Unternehmen, die einen schnellen und effektiven Backup-Speicher benötigen, der dank Intel® OptaneTM und anderen Hightech-Komponenten innerhalb weniger Minuten als Single-Node einsatzbereit ist. Dank zahlreicher Konfigurationsmöglichkeiten ist das System auch für Business-Class-Anwendungen bestens geeignet und kann als Speichereinheit für virtuelle Umgebungen, NAS & SAN Storage oder für Archivspeicher verwendet werden.

Eigenschaften:

• 4HE mit 36x Festplattensteckplätzen
  • Keine Einschränkung von Snapshots und Clones
  • Verbesserte Performance durch Caching (Intel® OptaneTM)
  • AMD Single-Socket-CPU und Mellanox-Netzwerk-Adapter
  • Automatisch inkludierte Datenkompression

Der RA1224-AF HA Metro Cluster Server, mit Open-E JovianDSS, ist eine der leistungsstärksten 2HE Rack-Lösungen im Portfolio von Thomas-Krenn. Dieses Setup eignet sich hervorragend für Kunden, die sowohl eine hohe IOPS-Leistung als auch eine sehr geringe Latenz für ihre Anwendungen oder virtuellen Maschinen benötigen. Der RA1224-AF HA Metro Cluster bietet eine umfassende Skalierbarkeit des Speicherplatzes und ist die perfekte Lösung für Datenspeicher mit zwei Knoten, die aus Gründen der Datensicherheit in separaten Serverräumen oder Brandabschnitten untergebracht werden müssen.

Eigenschaften:

• 2HE mit 24x NVMe-Steckplätzen
  • Garantierte Datensicherheit
  • Verbesserte Speicherleistung mit NVMe
  • AMD CPU und Mellanox-Netzwerk-Adapter
  • Flexibel, skalierbar und hochverfügbar
  • Datenkompression inklusive
  • Unbegrenzte Zahl von Snapshots und Clones

Die Thomas-Krenn.AG arbeitet als führender deutscher Hersteller von individuellen Daten Servern und Datenspeicher Systemen seit mehreren Jahren mit Open-E erfolgreich zusammen; 2018 hatte die Gesellschaft den Status des Platinum Partners erhalten. „Durch die enge Partnerschaft erhalten unsere Kunden ideal aufeinander abgestimmte, weil entsprechend zertifizierte Lösungen. So können sie in und mit der Digitalisierung wachsen“, erläutert Christoph Maier, CEO von Thomas-Krenn. „Denn sichere Datenspeicher und leistungsstarke Computing-Systeme sind im Jahr 2021 von größerer Bedeutung als je zuvor. Sie bilden das Fundament jedweden Fortschritts.“

Weitere Infos und Testergebnisse für beide Systeme sind in den jeweiligen Zertifizierungsberichten erhältlich: https://www.open-e.com/products/jovian-data-storage-software/certified-servers/ra1436-on-offsite-data-protection-host/ und https://www.open-e.com/products/jovian-data-storage-software/certified-servers/ra1224-af-ha-metro-cluster/.

Über Open-E

Die Open-E GmbH, gegründet 1998, ist ein führender Entwickler IP-basierter Storage Management Software. Ihr Hauptprodukt Open-E JovianDSS ist eine robuste Storage Applikation, die sich sowohl durch hervorragende Kompatibilität mit Branchenstandards als auch durch einfachste Nutzung und Verwaltung auszeichnet. Zudem ist sie eine der stabilsten Lösungen auf dem Markt, und das bei einem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Dank ihrer Reputation, Erfahrung und Verlässlichkeit ist die Open-E eingeschätzter Technologie-Partner führender IT-Unternehmen. Open-E zählt bereits über 38.000 Installationen weltweit und hat eine Vielzahl an Branchen-Auszeichnungen erhalten. Weitere Informationen über Open-E, ihren Produkten und Partner finden Sie unter: http://www.open-e.com/

Pressekontakt Open-E

Paweł Brzeżek

Open-E, Inc.

Büro: +49 (89) 800 777 18

E-Mail: pawel.brzezek@open-e.com

Über die Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender, wachstumsstarker Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme. Seit 2002 beliefert das Unternehmen Endanwender, Wiederverkäufer und Betreiber von Rechenzentren mit hochwertiger Hardware nach dem Build-to-Order-Prinzip. Auch als Lösungsanbieter für individuelle Kundenprojekte steht die Thomas-Krenn.AG für höchste Servicequalität bei hardwarenaher Entwicklung, Auftragsfertigung, Produktveredlung und Logistik. Sie ist damit ein anerkannt zuverlässiger Partner für Industrie, Systemhäuser, Dienstleister sowie mittelständische Endkunden aus jeder Branche. Die Thomas-Krenn.AG produziert mit derzeit rund 180 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung.

Simon Holzer