Thomas-Krenn feiert 5 Jahre "Open Source Förderung" auf dem "LinuxTag"

Freyung, den 6. Mai 2014 – Anlässlich des „LinuxTag“ vom 8. bis 10. Mai in Berlin unterstützt die Thomas-Krenn.AG auch in diesem Jahr die Open Source-Community mit der „Open Source Förderung“. Das Unternehmen prämiert herausragende Open Source Projekte mit Serverhardware-Gutscheinen im Wert von insgesamt 6.500 Euro

Wissen und Know-how vermehren, weitergeben und mit anderen teilen - diesen Open Source-Gedanken verfolgt die Thomas-Krenn.AG seit der Gründung vor mehr als 10 Jahren. Deshalb fördert das Freyunger Unternehmen bereits zum fünften Mal besondere Open Source Projekte. Gemeinsam mit dem Linuxhotel, NETWAYS und Univention setzt die Thomas-Krenn.AG ein aktives Zeichen zur Unterstützung von Open Source. Christoph Maier, Vorstandsvorsitzender der Thomas-Krenn.AG: „Unsere Open Source Förderung zum
LinuxTag hat mittlerweile Tradition und es freut uns sehr, dass wir auf diesem Weg die Open Source-Szene wieder aktiv unterstützen können.“

Teilnehmer müssen aktive Mitglieder eines Open Source- oder Community-Projektes sein. Dabei werden ausschließlich Projektteams und keine Einzelpersonen gefördert. Anmelden können sich die Projektteams per E-Mail unter open-source-sponsorship@thomaskrenn.com oder auf dem „LinuxTag“ am Stand F.08 von Thomas-Krenn. Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen. Bei der Einreichung ihrer Projekte können die Teams ihre Hardwarewünsche als Warenkorbnummer angeben. Weiterhin werden die Gewinner-Projekte im Anschluss im firmeneigenen Thomas-Krenn-Wiki veröffentlicht.

Die ersten 5 Gewinner erhalten Gutschriften für Serverhardware im Gesamtwert von 6.500 Euro (1. Platz 2.500 Euro, 2. Platz 1.500 Euro, 3. Platz 1.000 Euro, 4. Platz 800 Euro und 5. Platz 700 Euro). Die Siegerprojekte werden durch eine unabhängige vierköpfige Jury
gewählt, bestehend aus Peter H. Ganten, Geschäftsführer der Univention GmbH und Vorstandsvorsitzender der Open Source Business Alliance e.V., Ingo Wichmann, Geschäftsführer und fachlicher Leiter des Linuxhotel, Jacqueline Rahemipour, Vorstandsmitglied beim LinuxTag e.V. sowie Bernd Erk, Managing Director NETWAYS.

Weitere Informationen dazu finden sich in unserer Wiki oder im TKmag.

Thomas-Krenn wird stark auf dem LinuxTag präsent sein. So werden unter anderem die Thomas-Krenn-Experten Christoph Mitasch und Georg Schönberger zu den Themen „Primetime for Linux Containers” und „Practical Kanban” referieren. Und alle Besucher des Messestands erhalten einen Messerabatt von 10 Prozent beim Einkauf im neu gestalteten Onlineshop. Außerdem wird es am Stand ein Gewinnspiel geben, bei dem man den preisgekrönten Low Energy Server gewinnen kann.

Thomas-Krenn.Group
Die Thomas-Krenn.Group besteht aus der Thomas-Krenn.AG, dem europaweit führenden Onlineshop für Server-Systeme, der filoo GmbH, dem Spezialisten für Hosting und der Xortex GmbH, dem österreichischen Experten für E-Commerce. Derzeit beschäftigt das Unternehmen über 140 Spezialisten in den Bereichen Hosting, Web Development und Serverbau. Zu den etwa 13.000 Kunden aus ganz Europa zählen neben Handwerksbetrieben, Praxen, Bildungseinrichtungen und mittelständischen Firmen auch Großkonzerne wie die Siemens AG. Seit Gründung der Thomas-Krenn.AG im Jahr 2002 konnte das Unternehmen stetig wachsen.