Serverhersteller präsentiert energiesparenden Mini-Server mit zehn Ethernet-Ports

Freyung, 7.3.1017 - Mit dem LES network bringt der Serverhersteller Thomas-Krenn jetzt ein weiteres effizientes und passiv gekühltes Mini-System auf den Markt. Die Low Energy Server Serie wird damit um ein zusätzliches Modell mit zehn Ethernet-Ports erweitert. Durch die flexiblen Ausstattungsmöglichkeiten eignet sich die Hardware sowohl für einen Einsatz als Firewall, SMS-Gateway, Router oder als Loadbalancer, aber auch als System für die technische Gebäudeausrüstung (TGA) oder die Industrie.

Qualitativ hochwertige Komponenten, ein fixierbarer Stromstecker, RS232-Schnittstelle, bis zu 8 GB RAM und eine Intel Celeron CPU mit vier Cores zeichnen den neuen LES network aus. Das energieeffiziente System kann mit einer SSD mit bis zu 1,98 TB Brutto-Speicherkapazität oder einer platzsparenden mSATA SSD mit bis zu 512 GB (brutto) bestückt werden.

Dank lüfterloser Bauweise ist das Gehäuse des Servers staubgeschützt, die Hardware absolut geräuschlos. Damit eignet sich der LES network sowohl für Industrie- als auch für Büro-Umgebungen. Der Mini-Server mit den Maßen 48 mm (H), 185 mm (B), 165 mm (T) ist über ein DIN RAIL Kit (Hutschienen) oder Wall Mount Bracket (Wandmontageschienen) montierbar.

Thomas-Krenn wird die LES-Serie aus passiv gekühlten Systemen  in den kommenden Monaten um weitere neue Modelle erweitern, die wie der LES network für speziellere Anwendungsgebiete in der IT und Industrie konzipiert wurden.

Preise und Verfügbarkeit
Der LES network ist ab sofort erhältlich und startet in der Basis-Version mit einem Preis von 425 Euro netto.

Speltenbach-Steinäcker 1,
94078 Freyung