Wasserdichter Mini-Server von Thomas-Krenn

Freyung, 19.09.1017 - Der Server-Hersteller Thomas-Krenn bringt mit dem LES industrial seinen ersten wasserdichten Server auf den Markt. Das kompakte System ist staub- und wassergeschützt und eignet sich deshalb für industrielle Anwendungen, für den Outdoor-Bereich oder für Feuchträume.

Wie alle Server der LES-Serie von Thomas-Krenn ist der LES industrial lüfterlos und vollständig passiv gekühlt. Er lässt sich mit verschiedenen CPUs der 7. Intel Core Generation - beispielsweise einem Intel Core i7-7700T CPU mit vier Kernen - und bis zu 32 GB DDR-2133 RAM ausrüsten. Als Datenspeicher kommt eine SSD zwischen 150 GB und 3,84 TB zum Einsatz. Zusätzlich oder alternativ lässt sich eine mSATA-SSD mit bis zu 240 GB einbauen.

Das Gehäuse des Servers erfüllt die Anforderungen der Schutzart IP65. Dies bedeutet Staubdichtheit und Schutz gegen Strahlwasser (Düse) aus beliebigem Winkel. Wasserdichte Kabel für Stromversorgung, USB, HDMI und Netzwerk gewährleisten den IP65-Schutz bei den Anschlüssen an die Außenwelt.

Der LES industrial ist ab sofort ab 1.199 Euro bei Thomas-Krenn erhältlich.

Bilder und weitere Informationen:

Speltenbach-Steinäcker 1,
94078 Freyung