Geschützter Industrie-Server von Thomas-Krenn

Freyung 21.01.2020 – Mit dem LES industrial v2 bringt die Thomas-Krenn.AG einen gegen Staub und Strahlwasser rundum geschützten Mini-Server auf den Markt. Das System entspricht Schutzart IP69K und übersteht damit auch direkte Hochdruck-Bestrahlung mit Heißwasser. Das lüfterlose, rein passiv gekühlte Gerät kommt im kompakten, fünf Zentimeter hohen Metallgehäuse mit einer Grundfläche von 25x17cm. Angetrieben wird der Server von einem stromsparenden Intel Core i5-7200U mit zwei Kernen. Zwei DIMM-Sockel erlauben bis zu 32 GB Hauptspeicher. Für Storage sind Steckplätze für je eine mSATA- und eine SATA-III-SSD im 2,5-Zoll-Format an Bord.

Das System ist mit einem AzureWave-Modul für WLAN und Bluetooth ausgestattet, inklusive wassergeschützter Antennen. An kabelgebundenen Schnittstellen bietet der Server zweimal USB, jeweils einmal COM und HDMI sowie zwei 1-Gbit/s-Ethernet-Interfaces. Geschützte Anschlusskabel mit Schraubverriegelung sind im Lieferumfang enthalten. Je nach SSD-Bestückung hat das System eine maximale Leistungsaufnahme zwischen 18 und 27 Watt.

Mit dieser Ausstattung und einer zulässigen Betriebstemperatur von bis zu 70 °C eignet sich der LES industrial für produktionsnahe Bedingungen in nahezu jeder Industriebranche sowie den stationären oder mobilen Outdoor-Betrieb. Dazu zählt etwa der Einsatz auf Baufahrzeugen, oder wegen der Möglichkeit der Hochdruckreinigung auch bei besonders hohen Hygiene-Anforderungen in Produktionsstandorten der Lebensmittel- und Pharmaindustrie.

Der LES industrial v2 ist ab sofort verfügbar.
Der Grundpreis des Servers, inklusive CPU und 4 GB RAM, beträgt 1.599 Euro.

Weitere Informationen: https://www.thomas-krenn.com/de/produkte/low-energy-systeme/les-industrial.html

Abbildungen: https://files.thomas-krenn.com/index.php/s/34BsTiWmiy4xq5d

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender, wachstumsstarker Hersteller individueller Server- und Storage-Systeme. Seit 2002 beliefert das Unternehmen Endanwender, Wiederverkäufer und Betreiber von Rechenzentren mit hochwertiger Hardware nach dem Build-to-Order-Prinzip. Auch als Lösungsanbieter für individuelle Kundenprojekte steht die Thomas-Krenn.AG für höchste Servicequalität bei hardwarenaher Entwicklung, Auftragsfertigung, Produktveredlung und Logistik. Sie ist damit ein anerkannt zuverlässiger Partner für Industrie, Systemhäuser, Dienstleister sowie mittelständische Endkunden aus jeder Branche. Die Thomas-Krenn.AG produziert mit derzeit rund 160 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung.