Thomas-Krenn übergibt Spende an soziale Einrichtungen in der Region

Freyung, 02.11.2017 - die Thomas-Krenn.AG spendet 1.740 Euro an zwei Kindergärten sowie einen gemeinnützigen Verein in den Landkreisen Freyung-Grafenau und Deggendorf. Die Spende wurde bei der 15-Jahr-Feier des Unternehmens eingenommen. Die Mitarbeiter hatten bei dieser Feier die Gelegenheit, an einer Tombola teilzunehmen und sich am Kaffee- und Kuchenstand zu bedienen. Der dadurch eingenommene Betrag wurde vom Vorstand der Thomas-Krenn.AG um 500 Euro aufgestockt, so dass am Ende die Summe von 1.740 Euro zusammenkam.

Je 350 Euro der Gesamtsumme gehen an das Kindergartendorf St. Leonhard in Neureichenau sowie an einen weiteren Kindergarten im Landkreis Freyung-Grafenau. Die restlichen 990 Euro kommen dem Verein „Technik für Kinder e.V.“ mit Niederlassung in Deggendorf zugute, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder schon in jungen Jahren für Technik zu begeistern und so an technische Berufe heranzuführen. Der Verein wird die Spende dafür nutzen, sein Engagement im Landkreis Freyung-Grafenau auszubauen.

Den Spendenscheck für den Verein „Technik für Kinder e.V.“ übergab Simon Holzer, Manager Marketing bei Thomas-Krenn, vergangenen Donnerstag in Deggendorf. „Wir sind ein Unternehmen, das fest im Bayerischen Wald verwurzelt ist. Deshalb war es uns so wichtig, den Erlös aus unserem Firmenjubiläum an Einrichtungen in der Region zu spenden, denn schließlich kommen auch unsere Mitarbeiter aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und umliegenden Landkreisen und erst durch sie und ihre Familienangehörigen wurde die Spende möglich.“, so Holzer bei der Übergabe. Die Spende an das Kindergartendorf St. Leonhard in Neureichenau wurde von Regina Streifinger, Mitarbeiterin der Thomas-Krenn.AG, überreicht. Sie war Tippgeberin, ihre beiden Kinder besuchen die Einrichtung.

Spendenuebergabe_TfK_Deggendorf

990 Euro gehen an den Verein „Technik für Kinder e.V.“ in Deggendorf, überreicht von Simon Holzer, Manager Marketing bei Thomas-Krenn, im Bild mit Johanna Hirtreiter und Toni Fischer.

Spendenuebergabe_KiGa_Neureichenau

Regina Streifinger überreichte dem Kindergartendorf St. Leonhard die Spende in Höhe von 350 Euro an Petra Stögbauer, Leiterin des Kindergartens.

Über „TfK-Technik für Kinder e.V.“

Es wird zu wenig getan, um den technischen Nachwuchs – der zweifellos Basis des wirtschaftlichen Erfolgs ist – zu fördern. Genau hier setzt die Vereinsarbeit von TfK an. Bei den Technikbegeisterungsprojekten des Vereins, haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich spielerisch mit technischen Themen auseinanderzusetzen. Hierbei steht das Selbermachen an erster Stelle. Seit Vereinsbeginn im Jahr 2010 wurden 31.000 Mädchen und Jungen an 10.000 Veranstaltungstagen von der Welt der Technik begeistert. Nur wer seine Talente kennt kann darauf aufbauen und berufliche Perspektiven entwickeln. Weiter Informationen unter www.tfk-ev.de.

Speltenbach-Steinäcker 1,
94078 Freyung